Der Bürgermeister informiert KW 25

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

was irgendwie noch so weit weg war, rückt jetzt immer mehr in den Fokus – das 3. Gondelsheimer Rathausplatzfest.

 

Schlagerstar Andy Borg tritt beim Gondelsheimer Rathausplatzfest auf

Die dritte Auflage der dreitägigen Veranstaltung mit musikalischen Leckerbissen

„Adios Amor“ und „Arrivederci Claire“ – das sind nur zwei der vielen Hits von Andy Borg. Beide Hits und noch viele mehr singt der österreichische Schlagersänger und Moderator auf dem Rathausplatzfest in Gondelsheim. „Es freut mich, dass es wieder gelungen ist, einen solchen beliebten Star nach Gondelsheim zu holen“, sagt Bürgermeister Markus Rupp. Der Auftritt von Borg ist Höhepunkt und zugleich Abschluss der dreitägigen, von der Arbeitsgemeinschaft Gondelsheimer Vereine (AGG) organisierten Veranstaltung. Die dritte Auflage des Rathausplatzfestes findet von Freitag, 19. Juli, bis Sonntag, 21. Juli, statt. „Nach dem die beiden bisherigen ein voller Erfolg waren, wird das Rathausplatzfest auch in diesem Jahr ein echter Höhepunkt“, ist sich Rupp sicher, der vor allem eines lobt: „Ohne das große ehrenamtliche Engagement ließe sich solch eine Veranstaltung nicht auf die Beine stellen.“

Insgesamt helfen rund 220 Bürger mit, den Besuchern des Rathausplatzfestes etwas Besonderes zu bieten. „Das Programm ist in diesem Jahr gespickt mit musikalischen Highlights“, verspricht AGG-Vorsitzender Andreas Bürker. Den Auftakt bestreitet am Freitagabend ein Einheimischer. Cris Cosmo steht für Sommer, Liebe und einen Hauch Revolution. Seit mehr als einem Jahrzehnt mischt er deutsche Texte mit handgemachtem Pop, Latino-Reggae-Einflüssen und clubbigen Livebeats. Seinen Künstlernamen bekam Cris, als er mit Straßenmusik durch die Welt zog. In Südamerika nahmen die Leute dem sprachbegabten Chico mit der Gitarre seine deutschen Wurzeln nicht ab. Und nannten ihn einfach „Cris Cosmo“ – den Weltbürger-Cris. Der Vollblutmusiker ist Zeit seines Lebens auf der Bühne zu Hause und liebt es, mit seinem Publikum zu feiern. Cris Cosmo hat mehr als 2000 Konzerte in aller Herren Länder gespielt.

     

 

Am Samstag gibt es dann eine Premiere. Erstmals spielt Sudden Inspiration auf dem Gondelsheimer Rathausplatzfest. Laut Experten gilt die Brettener Band als beste Cover-Band der Region. An einem mangelt es den acht Musikern nicht – an Energie. Das zeigen und leben sie auf der Bühne aus. Rock, Pop und Evergreens – so beschreiben sie selbst ihr Repertoire.

Aber das Unverwechselbare der Gewinner der „Goldenen Gitarre 2017“ sind die ausgefeilten Bläserarrangements sowie die zwei-, drei- und sogar vierstimmigen Gesangsmelodien.

 

Der Start in den Sonntag erfolgt besinnlicher. Nach dem Ökumenischen Gottesdienst steht ein Jazz-Frühstück mit Jazztonikum und der Jazzkombüse Kraichgau auf dem Programm. Bevor Andy Borg dann seinen Auftritt hat, heizen alte Bekannte so richtig ein – Fernando Express. Seit fast vier Jahrzehnten stehen sie bereits für Qualität in der deutschen Musikwelt.

 

In den Rundfunk-Hitparaden sind sie Dauergast und bei den unzähligen Live-Veranstaltungen jubeln ihnen die Massen zu. Und bis heute wird der Fernando Express von ihren Fans als „Die Könige der Tanzpaläste“ genannt.

 

Aber das Rathausplatzfest bietet nicht nur musikalische Leckerbissen, sondern auch kulinarische. Dafür sorgen die beteiligten Vereine Männergesangverein, DRK, Fußballverein, Musikverein, Turnverein und Heimatverein auf der Festmeile. Das Rathausplatzfest in Gondelsheim beginnt am Freitag, 19. Juli, um 19 Uhr; am Samstag, 20. Juli, um 17 Uhr und am Sonntag, 21. Juli, um 10 Uhr.

 

 

Vorankündigung

Sommer-Seniorennachmittag der Gemeinde Gondelsheim am Mittwoch, 1. August 2019 bei schönem Wetter vor der Saalbachhalle

 

Die Gemeinde Gondelsheim freut sich, alle Einwohner(innen), die den Status eines Ruheständlers, Pensionärs oder Rentners erreicht haben, zum inzwischen schon 17. Sommer-Senioren-Nachmittag einladen zu dürfen.

 

Die Seniorenarbeit in Gondelsheim, in unseren Vereinen, in den Kirchen und anderen Organisationen ist vorbildlich. Dazu zählen darf man auch die gemeindlichen Veranstaltungen wie die Senioren-Weihnachtsfeier oder die Senioren-Theaterfahrt.

 

Gemütlich, wie in den vorausgegangenen Sommerveranstaltungen, soll es am

 

Mittwoch, den 1. August

ab 16.00 Uhr

 

in bzw. vor der Saalbachhalle zugehen.

 

Die Gemeinde würde sich freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

 

 

Neuigkeiten von der Gondelsheimer Post

 

Am 12. Juni 2019 hat uns die Deutsche Post AG schriftlich mitgeteilt, dass aufgrund der Kundennachfrage die Öffnungszeiten ab dem              17. Juni 2019 wie folgt angepasst werden:

 

Montag:                 09.00 – 12.00 Uhr

Dienstag:              14.30 – 17.30 Uhr

Mittwoch:              09.00 – 12.00 Uhr

Donnerstag:         14.30 – 17.30 Uhr

Freitag:                  09.00 – 12.00 Uhr

Samstag:              09.00 – 12.00 Uhr

 

 

Die Gondelsheimer Tanznacht war auch in der 2. Auflage ein Erfolg

Wiederholung am Samstag, 21. März 2020

 

Save the date! Tragen Sie sich den Termin der 3. Gondelsheimer Tanznacht schon heute in ihren Terminkalender ein.

Dieser Tage saßen Bürgermeister Markus Rupp, DJ Thomas Brockmann, der veranstaltende FV Gondelsheim und das Technikteam um Maik Braun wider zusammen und zogen Bilanz.

Es herrschte Konsens, dass die 2. Auflage der Gondelsheimer Tanznacht wieder ein Erfolg war. Deshalb entschied man sich ohne zu zögern für eine  Wiederholung in 2020.

Freuen Sie sich schon heute auf die beste Tanzmusik von DJ Thomas Brockmann aus den siebziger, achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts – am Samstag, 21. März 2020 in der Saalbachhalle Gondelsheim.

 

 

Ferienjobs bei der Gemeinde Gondelsheim

 

Die Gemeinde bietet auch 2019 wieder Ferienjobs für Jugendliche ab dem 15. Lebensjahr beim Bauhof an.

Bewerben können sich Schüler, die auch im nächsten Schuljahr eine allgemeinbildende Schule besuchen und keine weitere Beschäftigung ausüben.

Es besteht die Möglichkeit, jeweils 14 Tage bei der Gemeinde zu arbeiten und zwar vom:

  1. Juli – 9. August je 2 Jugendliche
  2. August – 23. August je 2 Jugendliche
  3. August – 6. September je 2 Jugendliche

Anmeldung nimmt das Bürgerbüro, Frau Canelas, Tel.9444-51 entgegen.

Herzlichst

Ihr

Markus Rupp, Bürgermeister