Aktuelles

Der Bürgermeister infomriert KW 47

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Bald öffnet sich das erste Türchen

im „Digitalen Gondelsheimer Adventskalender“

Gemeinde verlagert das Programm des Weihnachtsmarkts ins Internet

So geschehen mit dem Gondelsheimer „Weihnachtsmarkt mal anders“. Trotz detailliertem Hygienekonzept fällt nun selbst dieses an Corona angepasste Format endgültig aus. „Wir haben eine Fürsorgepflicht sowie eine Vorbildfunktion. Daher haben wir uns für eine Absage entschieden“, sagt Bürgermeister Markus Rupp.

mehr „Der Bürgermeister infomriert KW 47“

Der Bürgermeister informiert KW 44

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die für Gondelsheim und den Landkreis Karlsruhe inzwischen stark steigenden Infektionszahlen von Covid19-Infizierten und der am kommenden Montag beginnende Teil-Lockdown haben die Gemeindeverwaltung zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger, aber auch unserer Mitarbeiter und der Aufrechterhaltung der Verwaltung zu folgenden Schritten bewogen:

mehr „Der Bürgermeister informiert KW 44“

Der Bürgermeister informiert KW 42

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zum Zeitpunkt, als ich meinen Bericht für das Mitteilungsblatt schrieb, waren in Berlin die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Bundesländer zusammengesessen, um Antworten auf die rasch steigenden Zahlen der mit dem Corona-Virus Infizierten und vor allem auch eine einheitliche und damit halbwegs verständliche bundesweite Regelung für die nächsten Wochen zu finden.

mehr „Der Bürgermeister informiert KW 42“