Aktuelles

Der Bürgermeister informiert KW 7

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 16. Februar 2021 wurde von mir der Gemeindehaushalt 2021 eingebracht. Da Manche/Mancher aufgrund der Pandemie verständlicherweise nicht die Sitzungen besuchen möchte und da das Amtsblatt momentan eh sehr dünn ausfällt, hier heute meine vollumfängliche Rede zu Ihrer Information:

mehr „Der Bürgermeister informiert KW 7“

Der Bürgermeister infomriert KW 6

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Blut zu spenden dauert nicht lange und ist eine einfache Möglichkeit, Mitmenschen in Not direkt zu helfen. Personen aller Altersgruppen, unabhängig davon, ob es sich um Unfallopfer mit akutem Bedarf oder um chronisch Kranke handelt, sind regelmäßig darauf angewiesen.

Ich danke dem DRK Ortsverein Gondelsheim, dass er auch in Zeiten von Corona, was die Aktion nicht leichter macht, das Blutspenden durchführt.

Gerne habe ich unter den erschwerten Bedingungen in diesem Jahr unsere großzügige und pandemiebedingt leider leere Saalbachhalle zur Verfügung gestellt.

mehr „Der Bürgermeister infomriert KW 6“

Der Bürgermeister informiert KW 5

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

groß war die Freude im Gondelsheimer Rathaus über die Nachricht aus dem Wirtschaftsministerium des Landes.

Rupp: „Gestaltungs- und Konjunkturprogramm für Gondelsheim“

Gondelsheim freut sich über fast eine Million Euro an Fördermitteln

Gemeinde setzt sich im Städtebauförderprogramm gegen große Konkurrenz durch

mehr „Der Bürgermeister informiert KW 5“

Der Bürgermeister informiert KW 4

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

positive Erfahrungen mit Homeoffice hat bislang die Gemeinde Gondelsheim gemacht.

Gemeinden machen mit Homeoffice
gute Erfahrungen
Gondelsheim, Hambrücken und Forst setzen während der Corona-Pandemie auf flexible Arbeitsmodelle

Quelle: BNN „Bruchsaler Rundschau“ vom 27.01.2021 – Werner Schmidhuber

„Das läuft bei uns bestens“, sagt Bürgermeister Markus Rupp. Ähnliches berichten auch Hambrückens Bürgermeister Marc Wagner und der Forster Hauptamtsleiter Heimo Czink. Aus den drei Gemeinden heißt es: „Wir bieten dort ein allumfassendes Homeoffice an, wo immer es möglich ist.“

Mit einem Arbeitsplatz zu Hause soll das coronabedingte Infektionsrisiko am Arbeitsplatz Rathaus reduziert werden. Inzwischen geben immer mehr Verwaltungen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten. Was aber dort erledigt werden kann, hängt stark von den Aufgaben der Beschäftigten und von den technischen Bedingungen ab, ist zu hören.

mehr „Der Bürgermeister informiert KW 4“

Der Bürgermeister informiert KW 2

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Gondelsheim im Fernsehen? Demnächst – lesen Sie hier mehr darüber:

Gondelsheim trat beim SWR-Fernsehen „Stadt Land Quiz“ gegen Bad Bergzabern an

Am vergangenen Dienstag, 12. Januar 2021 brauchten wir die Hilfe aller Gondelsheimerinnen und Gondelsheimer und ganz viele haben uns unterstützt

mehr „Der Bürgermeister informiert KW 2“