Aktuelles

Der Bürgermeister informiert KW 46

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der zurückliegenden Woche wurde das Dossental ans schnelle Internet angeschlossen. Im Frühjahr gelang dies bereits mit dem Gewerbegebiet “Industriestraße“. Damit wurden zwei „weiße“ Flecken der Unterversorgung ausgelöscht oder wie es Bürgermeister Markus Rupp sagte: „Auf diesem Feld war das Dossental noch ein Jammertal, auch das ist jetzt Vergangenheit“. Vergangenheit wie der ehemals schlechte Zufahrtsweg, der 2010 komplett ausgebaut wurde. Eine neue zentrale Abwasserleitung wurde ebenfalls vor 10 Jahren gelegt und in 2020 auch eine neue Wasserleitung. 

mehr „Der Bürgermeister informiert KW 46“

PRESSEMITTEILUNG

PRESSEMITTEILUNG

B 35 Gondelsheim: Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Jöhlinger Straße vom 15. bis 16. November 2021

 
In dieser Woche führte das Regierungspräsidium Karlsruhe auf der B 35 bei Gondelsheim Sanierungsarbeiten an einem Brückenbauwerk über einen Wirtschaftsweg durch, um Entwässerungsschäden zu beseitigen (Pressemitteilung vom 9. November 2021).
 
Bei diesen Arbeiten wurden auch Schäden an der nahegelegenen Brücke über die Jöhlinger Straße festgestellt. Die hierfür erforderlichen Sanierungsarbeiten auf der B 35 führt das Regierungspräsidium Karlsruhe nun von Montag, 15. November, bis Dienstag, 16. November 2021, durch. Es werden durch Starkregen verursachte Schäden im Bereich der Brückenentwässerung beseitigt. Die B 35 wird für die Dauer der Arbeiten in diesem Bereich halbseitig gesperrt und der Verkehr wird mittels Lichtsignalanlage geregelt. Die Maßnahme hat keine Auswirkungen auf die Nutzung der Jöhlinger Straße.
 
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.
 
 
Weitere Informationen unter VerkehrsInfo BW mit aktuellen Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen sowie in der „VerkehrsInfo BW“ – App