< Der Bürgermeister informiert KW 24
21.06.2018 08:26 Alter: 150 days

Der Bürgermeister informiert KW 25


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

die WM hat begonnen und die WM-Party steht vor der Türe. 

 

WM-Party vom 14. - 15. Juli 2018
auf dem Rathausplatz Gondelsheim
„Gondelsheim spielt Fußball“ –
Turnier im Riesen-Menschen-Kicker

 

Mit dem sportlichen Großereignis hat sich deshalb auch die Gemeinde beschäftigt.

Am Finalwochenende – 14. und 15. Juli 2018 – findet auf vielfachen Wunsch und in Aufnahme einer kleinen Tradition wieder eine WM-Party statt.

 

Bereits am 10. und 11. Juli werden die Halbfinals im Bauhof übertragen. 

 

Gemäß der sportlichen Weisheit „Never change a winning team“ wird dabei an der erfolgreichen Konzeption der Vorgängerveranstaltungen festgehalten.

 

Das heißt für die Bewirtung (u.a. mit russischen Spezialitäten) konnte wieder der FV Gondelsheim gewonnen werden, wie bisher wird Maik Braun für gute Stimmung sorgen und im Bauhofgebäude werden das Spiel um den 3. Platz und das Finale auf einer Großbildleinwand übertragen.

Aber es wird auch weitere Highlights geben. 

 

Riesen-Menschen-Kicker

 

Das Kicken in einer Art überdimensioniertem Tischfußballkasten war schon 2010 und 2014 eine verletzungsfreie Gaudi – für Spielerinnen und Spieler wie für die Zuschauer. Das soll auch in 2018 so sein.

 

An Seilen „gefesselt“ können sich die Spieler nach links und rechts bewegen, das Spiel nach vorne geht aber nur über die Mannschaftskameraden. Ein ideales Spiel, um den Teamgeist zu fördern.

 

Fünf Spieler bilden dabei eine Mannschaft. Gespielt wird mit einem Softball.

 

Den Menschenkicker leihen wir uns von der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten.

 

Ausschreibung Gondelsheimer

„3. Human-Kicker-Turnier“

 

Veranstalter:                      Gemeinde Gondelsheim

 

Austragungsort:               Rathausplatz Gondelsheim

 

Termin:                               Sa./So. 14./15. Juli 2018

Uhrzeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben

 

Spielzeit:                            8 min.

 

Kleidung:                           Sportkleidung      

 

Schuhe:                              Turnschuhe. Das Tragen von Schuhen mit Stollen ist untersagt.

 

Mannschaften:                  Gespielt wird in Gruppen. Eine Mannschaft besteht aus 1 Torwart und 4 Feldspielern  (3 Ersatzspieler erlaubt)

Turniere:                            Altersklasse 8 – 12 Jahre

                                            Altersklasse 12 – 16 Jahre

                                            Erwachsene Mixed

                                            Erwachsene Frauen

                                            Erwachsene Männer

                                           

Versicherung:                    Für die Veranstaltung wird eine Veranstalterhaftpflicht-Versicherung abgeschlossen. Die aktive Teilnahme am Turnier erfolgt auf eigenes Risiko.

 

Eine Teilnahmegebühr entsteht nicht.

 

Der Anmeldeschluss wird auf den 2. Juli 2018 festgesetzt.

 

Die Anmeldung sollte über Frau Canelas (07252-944451) oder per Mail (tanja.canelas@gondelsheim.de) erfolgen.

 

Angesprochen sind vor allem unsere Vereine, Firmen und Unternehmen, aber auch alle Freizeitmannschaften!

 

 

 

Neues vom Jugendtreff „Bounty“
Anstehendes

 

Wir haben unseren Terminkalender gut gefüllt und für die kommenden Wochen (neben dem regulären Treffbetrieb) einige spannende Ausflüge und Aktionen anstehen:

 

  • An diesem Sonntag bieten wir für unsere sportlichen Besucher eine Mountainbiketour an. Der normale Sonntagstreff entfällt zugunsten dieser Sonderaktion.
  • Am Montag, 2. Juli, planen wir einen Ausflug nach Tripsdrill.
  • Zum Hochsommer und als Jahreshöhepunkt in unserer Bar mixen wir am 18./19. Juli (Kidstreff) und am 20. Juli erneut unsere hochbeliebten Cocktails.
  • Zum Ferienstart, am 25., 26 und 27. Juli,  planen wir erstmals ein dreitägiges Kooperationsprojekt mit der Firma Garten- und Landschaftsbau Mohr. Unter professioneller Anleitung dürfen unsere Besucher hierbei selbst Hand anlegen und spannende Erfahrungen sammeln: Wir werden Trockenmauern für Hochbeete bauen, Setzlinge pflanzen, Wege anlegen, Hochsitze für Greifvögel bauen und vieles mehr.
  • Erneut steht auch eine Sommerferienaktionswoche im Programm:
    Am Mittwoch, 1. August, unternehmen wir einen Ausflug ins Mohnbachtal. Entlang eines Wildbachs ziehen wir durch den kühlen Grund eines Schwarzwaldtals. Es bestehen wunderbare Gelegenheiten zum Planschen, Steine-Hüpfen, Klettern und Spiel inmitten einer einladenden Natur.
  • Am Donnerstag, 2. August, bieten wir eine Fahrradfahrt nach Bruchsal an mit Eisessen und Besuch eines Spielplatzes.
  • Am Freitag, 3. August, grillen wir und machen unser allseits beliebtes Geländespiel. Zudem findet eine Kooperation mit dem Ferienprogrammpunkt Blues-Kids statt.
  • Auch nach den Sommerferien geht es weiter: Am Sonntag, 16. September, grillen wir ein zweites Mal, dieses Mal in Verbindung mit einer Nachtwanderung.

 

Die genauen Einzelheiten und Anmeldungen wie üblich im Jugendtreff bei uns Betreuern.

Am vergangenen Freitag hatte die Bar geöffnet: für unsere Gäste stets ein Erlebnis. Und die Milchshakes, Eiskaffees und Eiskreationen haben zudem auch noch vortrefflich gemundet – zumindest nach Aussage einer jungen Besucherin, die uns genussvoll seufzend wissen ließ: „Ich habe noch nie eine so leckere Eisschokolade getrunken.“ Uns freut es! :-)

Wir sagen „Danke!“, Familie Kugler, für die Spende.

 

Euer AWO-Jugendtreff-Team (Matthias und Michael Klebon, Andrea Mergel)

 

Die 1. Gondelsheimer Tanznacht war top
Wiederholung am Samstag, 30. März 2019

 

Save the date – heißt heute ja gerne: Also tragen Sie sich den Termin der 2. Gondelsheimer Tanznacht ganz dick in den Terminkalender ein.

 

Dieser Tage saßen Bürgermeister Markus Rupp, DJ Thomas Brockmann, der veranstaltende FV Gondelsheim und das Technikteam um Maik Braun zusammen.

 

Es herrschte große Übereinstimmung, dass die 1. Gondelsheimer Tanznacht vom März 2018 alle Erwartungen übertraf. Unter diesen Prämissen ruft die Veranstaltung schlicht nach einer Wiederholung.

 

Freuen Sie sich schon heute über die beste Tanzmusik von DJ Thomas Brockmann aus den siebziger, achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts – am Samstag, 30. März 2019 in der Saalbachhalle Gondelsheim.   

 

Herzlichst

Ihr

Markus Rupp, Bürgermeister