Sozialverband VdK Ortsverband Gondelsheim

Der Sozialverband VdK

ist die größte gemeinnützige und überparteiliche Selbsthilfeorganisation. Der Vdk ist ein zuverlässiger Partner in allen Fragen des Sozialrechts und der Sozialversicherung.

Einmal monatlich erscheint vom Verband die VdK Zeitung. Diese informiert über aktuelle soziale und sozialpolitische Themen, berichtet von Festlichkeiten und Aktivitäten anderer Ortsverbände, bietet organisierte Urlaubsreisen und auch Kururlaube an und berichtet über neueste Erkenntnisse im Gesundheitswesen und vieles mehr.

An Aktivitäten bietet der Ortsverband Gondelsheim  jährlich zwei Ausflüge an.

Zudem gibt es pro Jahr 1 – 2 Infonachmittage über aktuelle soziale Themen.

Sehr beliebt ist der Seniorennachmittag, der einmal im Monat donnerstags um 15:00 Uhr im Cafe Weber stattfindet. Geleitet wird der Treff von  Johanna Hellriegel und wurde von ihr im August 2004 ins Leben gerufen.

Jeden Mittwoch von 17:00h – 19:00h gibt es Sprechzeiten bei dem 1.Vorstand Werner Köhl zwecks Info bei sozialrechtlichen Problemen und Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen.

Name des Vereins Sozialverband VdK Ortsverband Gondelsheim
Vorstand

Werner Köhl

Graf-Douglas-Str. 21

75053 Gondelsheim

Tel.: 07252/779041

Fax: 07252/779041

E-Mail werner_koehl@web.de
Homepage www.vdk.de/ov-gondelsheim
Gründungsjahr 1946
Mitgliederzahl 155

 

zurück